564, 5 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 564, 4] |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 150 [564,4-564,5]
Adaptation: Mergell 1943 285 [562,21-564,11] Bene: Kinzel 1889 54 [564,4-564,5] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [563,1-564,22], 377 [562,29-564,22] Erzähltechnik: Green 1982b 159 [562,22-564,22], Neugart 1996 157 Anm. 17 [562,21-564,22], Schu 2002 339 Anm. 48 [563,19-564,8], Urscheler 2002 92 [563,13-564,22] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Intertextualität: Heinzle 1991a 1009 [562,21-564,22] Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 869 Anm. 29 [562,11-564,22], Ohly 1989a 79 Anm. 29 [562,11-564,22], Ohly 1995b 334 Anm. 31 [562,11-564,22] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 30 [562,28-564,22], 33 [564,4-564,5], 37 [564,2-564,22], Wilmotte 1930 37 Anm. 1 [564,1-565,20], Semper 1934 108 Anm. 5 [562,1-564,22] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Stein, Peter 2000 92 Anm. 228 [562,17-564,22] Rittertum: Clifton-Everest 1980 163 [563,19-564,11] Sprache: Ide 1996 212 [564,4-564,8] Stil: Weber, G. 1928 275 [563,13-564,23] | |
[Zu 564, 6] |