802,22 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 802,21]
Alliteration: Matz 1907 70
Charakterisierung: Blamires 1966 113
Enjambement: Horacek 1954/55 222 Anm. 1, Horacek 1968 114 Anm. 145 [802,22-802,23]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Nellmann 1973a 80 [802,21-802,23], Green 1980b 131
Gral: Sacker 1963 122 [802,22-802,23], Horgan 1974 355 [802,22-802,30]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 326 [802,1-802,30], 327 [802,1-802,30], Bayer, Hans 1978 35 Anm. 2 [802,22-802,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 406 [802,9-804,7], Backes, S. 1999 109
Minne u. Ehe: Gößmann 1954 212 [802,22-802,23], Schumacher, Marlis 1967 208 [802,21-802,23]
Namen: Karg-Gasterstädt 1925 89
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 70
Religion: San-Marte 1861 110 [802,21-802,28], Mockenhaupt 1942 52 [802,22-802,23], Mockenhaupt 1968 52 [802,22-802,23]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 282 [799,21-802,26]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 446 [802,22-802,23]
Schönheit: San-Marte 1862b 159 [802,1-802,30]
Schriftlichkeit: Wenzel, H. 1995 96 [802,22-802,23]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 226
 [Zu 802,23]