199,22 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 199,21]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 106 [199,22-199,23], 210 [199,22-199,23]
Adaptation: Mergell 1943 71 Anm. 3 [199,15-199,28]
Charakterisierung: Blamires 1966 220 [199,22-199,25]
Condwiramurs: Heise 1957 42 [199,22-199,28]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 337, Suolahti 1933 303, Gilmour 2000 249
Gebärde u. Geste: Peil 1975 58 [199,22-199,28], 168 [199,22-199,28]
Gral: Westphal 2000 216 [199,22-199,28]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 204 [199,22-199,28]
Interpretation: Weber, G. 1948 31 [199,22-199,28], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 244 [199,22-199,28], Liebertz-Grün 1993a 109 [199,22-199,30], Jeßing 1995 134-35 [199,22-199,28]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 41 [199,22-199,28], Sivertson 1999a 58 [199,22-199,28]
Philologie: Hundsnurscher 1972 439 [199,22-199,23]
Psychologie: Endres 1978 390 [199,22-200,9]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [199,15-201,3]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 30 [199,22-199,25], 31, Rachbauer 1934 122 [199,22-199,25], Rachbauer 1970 122 [199,22-199,25], Rachbauer 1980 122 [199,22-199,25]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 144 [198,18-200,9], Kern, Peter 1981 182 Anm. 73 [198,23-199,22]
Rittertum: Sacker 1963 41 [199,22-199,28]
Stil: Springer 1965 181, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Springer 1975c 227
Wortschatz: Mersmann 1971 107 [199,22-199,28], 289 [199,22-199,28]
Wortsinn: Nellmann 1994c 559
 [Zu 199,23]