Adaptation: Mergell 1943 187 [457,1-457,3]
Charakterisierung: Blamires 1966 299 zitiert als 475, 3, Ortmann 1972 55 [456,25-457,3], 57, 79 [457,3-457,12], 90 [457,2-457,3]
Erzähltechnik: Neuendorff 1987a 276 [457,1-457,3], 281 [456,6-458,24], Urscheler 2002 218
Geographie: Backes, S. 1999 111 [456,26-457,20]
Grammatik: Boysen 1910 108
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 324 [457,1-457,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 56 [457,2-457,3], Bayer, Hans 1978 44, Bayer, Hans 1981a 159
Hilfe u. Rat: Lofmark 1970/71a 8 [456,29-457,3], Mohr 1954a 190, 191, Dohse 1972 227 [457,3-457,4], Mohr 1979d 54, 55
Interpretation: Richter, J. 1953 13 [457,2-457,3], Huth 1972 362 [456,28-466,6], 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 290 [457,1-457,30], Dewald 1975 259, Green 1980a 390, Huber, H. 1981 230, Green 1982a 65, Lampe 1990 108 [457,2-457,3]
Kommunikation: Classen 2002a 272
Pädagogik: Essen 1967 103
Quellen - Chrétien: Golther 1925a 175 [456,23-457,3], Rachbauer 1934 233 [457,1-457,20], Rachbauer 1970 233 [457,1-457,20], Rachbauer 1980 233 [457,1-457,20]
Religion: Weisweiler 1930 259 [457,2-457,3], Mockenhaupt 1942 107, Mockenhaupt 1968 107, Bayer, Hans 1983 134, 428
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 191 [455,25-457,3]
Schuld: Blank 1971 145
Stil: Kutzner 1975 112 [457,2-457,3]
Sünde: Maurer 1951b 135
Trevrizent: Schneider, N. 1935a 72
Werkstruktur: Henzen 1951 198, 208, Henzen 1966 135, 145
|